Slide ALLES GUTE VOM
BIOHOF KROISLEITNER!
Lasst Euch in unsere kleine Welt entführen

Mehr Erfahren!

Startseite2023-12-22T15:18:34+01:00

Griaß’ euch am Biohof

Eure Familie Kroisleitner sagt Willkommen!

Mit den Alpakas hat alles angefangen.

Diese freundlichen Tiere haben uns einfach beflügelt, seit einiger Zeit gehören auch Wensleydale-Schafe zu unserem Biohof. Die Produkte aus der Wolle beider Tierarten finden sich in unserem Hofladen in Bettdecken, Hauben, Handschuhen, Hausschuhen, Hüten, Sitzkissen, Schuheinlagen, Taschen und vielem mehr. Und neuerdings gibt es auch Hühner, die uns mit Bioeiern versorgen. Wir bauen außerdem auch eigenes Dinkelgetreide sowie Roggen an und verarbeiten diese Getreide zu Biomehl.

Umgeben von den Wiesen, Wäldern und der gesunden Luft des Jogllandes fühlen sich unsere Alpakas und Schafe sichtlich wohl. Die Alpakas sind sehr ruhige, neugierige und überaus kinderfreundliche Tiere. Das macht einfach die Atmosphäre auf unserem Biohof im oststeirischen Joglland aus.

Wir, Viktoria und Martin Kroisleitner und unsere Kinder Raphael, Isabella und Johanna sind bodenständige und naturliebende Menschen. Uns ist es ein Anliegen im Einklang und Rhythmus der Natur zu leben. Wir haben zum Beispiel die Alpaka-Weidefläche so ausgerichtet, dass wir direkt aus den Wohnräumen unseres Hauses ein Auge auf diese sanftmütigen Tiere haben und so deren Verhalten jederzeit beobachten können. Den Jungtieren beim Herumtollen zusehen zu können ist eine ganz besondere Erfahrung. Wer diesen sanften und anmutigen Tieren einmal in die Augen geblickt hat, kommt nicht mehr von ihnen los.

In unserer WWW-Hofladen-“Filiale” hier auf unsere Homepage könnt Ihr daher neben den Bioprodukten auch Alpakawanderungen und andere schöne Naturerlebnisse buchen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch – hier und in Sankt Jakob im Walde!

Das sind wir: Viktoria, Martin,
Raphael, Isabella und Johanna

Unsere Alpakafamilie

Wir stellen uns vor!

RICARDO

Einer unserer Zuchthängste und extrem zutraulicher Begleiter.

Unsere neugierigen Mädls…

Kinder sind bei unseren Alpakas Herzlich Willkommen!!!

Mehr Erfahren
Jürgen Strutz
Jürgen Strutz
26. August, 2022.
Angenehme Atmosphäre
Max R.
Max R.
29. Juli, 2021.
Die Alpakawanderung ist sehr zu empfehlen. Gemeinsam mit den Tieren geht es bei wunderschöner Aussicht durch die Landschaft. Dabei hört man sowohl über die Alpakas als auch über den Hof viel Interessantes. Bei einem Abschlussgetränk kann man die hofeigenen Bio-Produkte erwerben. War sehr schön, gerne wieder.
Michael Ehrenberger
Michael Ehrenberger
5. Juni, 2021.
Sympathische Frau, die Tiere zum knuddeln. Habe mir schuheinlagen für den Winter gekauft,und Handschuhe bestellt. Werden sicher wieder hinfahren.
Mara
Mara
16. Juli, 2020.
Tolle Produkte im Hofladen aus Alpaka- und Wenleydalewolle. Alles selbstgemacht in Bioqualität und sehr transparent. Fr. Kroisleitner hat uns viele Informationen zur Tierhaltung und zur Verarbeitung der Produkte gegeben. Wir freuen uns schon aufs Ausprobieren der Brotbackmischung! Die Alpakas kann man übrigens auch gleich auf der Weide neben dem Hofladen bewundern 😉 Wir kommen sehr gerne wieder! Camper sind ebenfalls herzlich willkommen! #schauaufsland

Aktuelles

Hier zeigen wir Euch das Neueste vom Biohof!

Nach oben